Nagelansatz anpassen

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich die künstlichen Nägel aufklebe. Bei mir sieht man immer, dass es künstliche Nägel sind, ich bekomme es nicht richtig hin, den Nagelansatz anzupassen... kann mir bitte jemand helfen?
Damke im Vorraus

Antworten (1)

Hallo Lena,
mit Deinem Problem stehst Du nicht allein. Fangen wir mal von vorn an: Zunächst musst Du den richtigen Tip aussuchen, sowohl in der richtigen Größe als auch mit der richtigen Wölbung. Der Tip muss locker ohne Druck an den Naturnagel passend angesetzt werden können. Mit dem richtigen Tip ist das schwierigste eigentlich schon geschafft.
Nimm die richtige Menge Kleber, sodass der Tipansatz nicht "in der Luft" hängt, sondern flach auf dem Naturnagel anliegt. Trage dazu Kleber auf die gesamte Auflagefläche auf und "tippe" ihn dann mit der Ansatzfläche auf eine Zellette, damit der überschüssige Kleber auf der Zellette bleibt. Trage keinen Kleber auf den Naturnagel auf, sondern nur auf die Klebefläche des Tips.
Danach feilst Du gleichmäßig den Ansatz runter, dazu empfehle ich eine Feile mit 180er Körnung. Wichtig ist, dass Du nicht(!) auf dem Naturnagel feilst und den Tip auch zur Spitze hin ein ganz kleines bisschen mit beifeilst, damit Du keine Stufe im Ansatz hast. Das machst Du vorsichtig so lange, bis der Ansatz nicht mehr zu sehen ist.
Ein klein wenig Übung gehört schon dazu. Damit Du Dir nicht selbst beim Üben die Nägel verhunzt, kannst Du im Fachhandel sog. Übungsfinger beziehen.
Viele Grüße
Sascha Kiy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema