Kunstfingernägel selber abmachen

Kann ich meine Kunstfingernägel mit Gel selber abmachen oder gibts da spezielle Tricks oder Lösungen für???

Antworten (1)

Hallo Sanny,
im Fachhandel erhältst Du Tiplöser, mit dem Du die Tips abkriegst. Dieser besteht zum größten Teil aus Aceton, also lass ein wenig Vorsicht im Umgang damit walten. Die Laminierung oder Lasierung Deines Tisches dankt es Dir ;-)
Aceton trocknet auch Haut und Nägel aus, daher würde ich nach dem Ablösen den Nagel mit Nagelöl und die Haut mit einer nachfettenden Handcreme pflegen.
Vom Runterfeilen rate ich grundsätzlich ab, aber wenn Du Dich doch dazu entschliessen solltest: BITTE VORSICHTIG!
Denk daran, die Gelschicht ist recht dünn, der Naturnagel darunter ist noch dünner und verträgt es überhaupt nicht, weggehobelt zu werden. Dies kann sehr schmerzhaft enden.
Versuche in diesem Fall bitte, nur auf dem Gel zu feilen und nach jedem zweiten oder dritten Zug mit der Feile zu prüfen, ob Du nicht auf die Nagelplatte gekommen bist.
LG
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema