Gel brennt im Lichtgerät

Hallo,
ich habe seit kurzem manchmal das Problem, das es bei manchen Kundinnen von mir das Gel richtig heiss/(brennt) wird und sie somit Schmerzen haben, aber nach kurzem herausnehmen und erneutem hineinlegen ins Lichtgerät ist es weg, was mach ich falsch? Feile ich vielleicht zu viel Gel bei dem Refill ab, das der Naturnagel verletzt ist. Wär lieb wenn Jemand eine ANTWORT hätte. Möchte meine Kundinnen nicht länger weh tun:-(.

Antworten (3)
Howdy Franzi!

Trulla hat Recht.
Es liegt höchst wahrscheinlich ursächlich daran, dass Du das Gel zu dick aufträgst und es damit zu viel Energie aufnimmt, die es in Form von Wärme absorbiert.

Diese Gele basieren auf einem Kunstharzderivat, das unter Einwirkung ultravioletten Lichtes innerhalb sehr kurzer Zeit aushärtet. Dabei nimmt es zuerst Energie auf, absorbiert sie zunächst und gibt während des Aushärtungsprozesses Energie in Form von Wärme ab. Dies könnte sich als Schmerzen bemerkbar machen. Bei der zweiten Erwärmung ist der chemische Prozess bereits abgeschlossen, weshalb die Erwärmung nicht mehr so stark ist.
Fazit:
Dünner auftragen oder ggf. das Gel wieder etwas verdünnen, falls es zu stark eingedickt sein sollte!

L. G. by Colleen

Brennen

Das brennen kann mehrer Ursachen haben ..

Gel zu dick aufgetragen
Naturnagel an gefeilt
Das Gel wird von Haus aus heiß und brennt.

Versuche die Schichten dünner zu arbeiten und lieber 2 Schichten Aufbau zu machen.

Welches Gel hast du? Vll kann ich dir da schon helfen ob es von Haus aus brennt. Manche Gel machen das. Das hat was mit der Zusammensetzung und den Molküle zu tun. Meist die teurern Gel habe diese EIgenschaft *gg

Ich dachte das sei relativ normal, dass es am Anfang manchmal brennt, gerade wenn das Gel sehr dick aufgetragen wird. Oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema