Gel als Schutz über normalem Nagellack

Ich war zum ersten Mal bei einer Dame, die Fingernägel verschönert. Da ich das alles erstmal testen wollte, habe ich mir die Nägel mit "normalem" Nagellack lackieren lassen. Zum Schluß überzog sie alles mit einer Schicht UV Gel, um den Lack zu schützen. Bekomme ich das Gel mit normalem Nagellackentferner später wieder ab? Kann ich das ohne weiteres immer so handhaben? Erst Nagellack und dann eine einzelne Schicht Gel ??

Vielen Dank für Eure Tips.

Antworten (5)
Also

Also eigentlich hält Gel auf Lack nicht. der Lack hat eine zu glatte Oberfläche. Es gibt aber von GDN einen UV.Lack. Der wäre vielleicht das richtige für dich. Ich würde einfach mal mit deiner Nageldesignerin sprechen.

Crii

Hallo Susanne , ja die ist eine Neu Art Nägel zu lackieren.
Dies wird in Italien schon seit längerem gemacht. Den Gel bringst du mit Nacgellackentferner weg, du musst aber die Wattetupfer in Aceton eintauchen dies mit Alufolie um deine Nägelwickeln und 10-15min einwirken lassen. Sö lässt sich der Gel entfernen. (musst vieleicht ein wenig nach Kratzen, und du brauchst viel Geduld dabei) Diese art heisst in Italien Smalto semipermanente.

Ja natürlich

Selbstverständlich kannst du deinen nagel so behandeln wie vorher es ist alles so weit in bester ordung du kannst es sehr oft machen lacken und dann eine schicht gel drüber aber du solltest deinem nagel auch mal 1 woche ruhe davor gönnen damit er luft bekommt sonst wächst er nicht mehr so toll wie vorher

Hallo Susanne,
bist Du sicher, dass es ein Gel war? Für gewöhnlich haften Modellagegele nur auf der vorher behandelten Nagelplatte, und je nach Nachfettung auch dann nur mit Hilfe von Haftvermittlern, aber nicht auf Nagellacken.
Es gibt aber auch UV-Härtende Lacke oder Thermolacke, die zwar auch normal trocknen, aber unter UV-Licht besonders hart und fest werden. Dieser ist normalerweise mit Nagellackentferner zu lösen.
Viele Grüße
Sascha

Also mit einem Nagelack bekommst du die einzelne Gelschicht nicht weg, die musst du schon wegfeilen.
Ob du es immer so machen kannst bleibt dir überlassen, die letzte gelschicht über dem Nagelack ist nichts anderes als ein Schutz das er nicht wieder ab geht der Nagelack.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema