Luftblasen unter dem Gel nach 2 Tagen

Hallo zusammen!!!!

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Nägel mit allem was dazugehört mache und alles sieht super aus bin ich erstmal sehr zufrieden. Nach 2 Tagen bilden sich die ersten Blasen unter dem Gel und dann fällt alles ab!!! Was kann ich tun?????? Bitte helft mir!!!!

LG

Antworten (7)
Hilft alles nichts...

Hallo,

ich habe auch das Problem mit den Liftings!
Bei mir beginnt es meistens schon am Abend nach der Modellage.
Wir haben bereits alles probiert, dicker, dünner, näher zur Nagelhaut, weiter erg von der Nagelhaut, .... Acryl- statt Gel ... hilft nix. Noch dazu kommt, das ich auch wegen des schnellen Wachstum alle 10-14 Tage gehen muss... (geht ins Geld) ... Ich habe auch wegen den Arbeitsschritten oder Hygiene die Studios gewechselt, aber immer das geiche. Habe vor sechs Wochen nach langer Pause wieder Nägel bekommen - weil die Stylistin meinte, vielleicht ist es für die Nägel schon zu viel - ich war bereits in den sechs wochen 4 mal zum Auffüllen, immer das gleiche!

Ende der Geschichte - Sie werden wieder einmal weg müssen und ich muss mit meine hässlichen, weichen Nägeln leben!!

LG

Liftings

Das A und O ist das der Nagel richtig vorbereitet ist. Also wie gesagst die Nagelhaut (auch die unsichtbare) gut entfernen und den Nagel mattieren. Dann ist es wichtig das man ein gutes Gel hat. Ich habe das Problem nicht mehr seid ich das Gel von Jolifin nehme.
Es kann aber auch zu Problemen kommen wegen Medikamenten, Schwangerschaft...

Liftings!

Hallo Ihr Lieben,
mir passiert es auch ständig, das sich Liftings bilden. Manch einer sagt, man soll an den längsseiten des Nagels nur sehr wenig Gel im 1 mm Abstand auftragen, andere sagen wieder, mann muss das Gel auch dicker an der Seite auftragen. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll.

Ich bereite den Nagel vor, schiebe die Nsagelhaut zurück und mattiere ihn mit dem Buffer.

Dann kommt der Primer und die Haftschicht... und ich versuche wirklich alles so aufzutragen, wie es mir gesagt wurde... aber bei mir selber halten die nägel zwar wie bombe und es kommt auch keine luft, aber bei meiner freundin kommt es immer wieder zu liftlings... obwohl ich bei ihr auch nichts anders mache...

wäre lieb, wenn mir jemand schreiben würde, was ich wirklich beachten sollte!

Liebe Grüße Jouli

Liftings!

Die Luftblasen nennt man Liftings! Liftings können verschiedende Ursachen haben. Meistens liegt es daran das der Naturnagel nicht richtig vorbereitet wird. Das heißt die Nagelhaut gut wegschieben auch die UNSICHTBARE Nagelhaut entfernen! Ist ganz wichtig. Das macht man am besten mit einem Pro Pusher. Den Nagel mit einem Schleifblock (Buffer) mattieren bist keine glänzende Stelle auf dem Nagel mehr zu sehen ist. Gut am Nagelrand buffern!

Weiter geht es mit einem Primer. Der sorgt für die Anbindung zwischen Naturnagel und Gel. Zusätzliche kann ein Dehydrator verwendet werden. Beides sparsam auftragen.

Weiter geht es mit der ersten Schicht. Endweder nimmt man ein Make up Gel / Haftgel oder 1 Schicht (Dünn!!) ein 1 Phasengel.

Das sind die Vorbereitungen für die Modelage

Euer problem

Eigentlich liegt das daran, dass Ihr das Gel zu schnell auf den Nagel auftragt.
Erklärt doch mal eure Arbeitsschritte, vielleicht gibt es da einen Fehler!

Euer Problem

Hallo ihr,
kann es sein, dass euch das Gel bis zum Nagelrand läuft?
Wenn der Nagel nämlich dann wächst, ist es klar, dass sich Luft an beiden Seiten bildet. Das Gel muss ca. 1mm vom Nagelbettrand entfernt aufgetragen werden. Vielleicht konnte ich euch helfen.
VG
Carina

An Julia

Hallo Julia,
ich kenne dein problem auch. Mir passiert dieses nach ca einer oder zwei wochen. Es hat keiner eine Antwort auf deine oder meine Frage. ich habe aber keine Lust mehr das Nagelstudio zu finanzieren und verzichte demnächst auf meine Kunstnägel.ich hatte Tip und Gel oder auch nur Gel. Aber die Luftblasen bilden sich oft an beiden Längsseiten des Nagels .
Meine Nachricht wird Dir nicht viel helfen, es gibt aber nun schon uns Zwei denen das passiert. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema