Welches natürliche Mittel schützt die Hände bei winterlicher Kälte?

Jetzt, bei der Kälte sind meine Hände richtig rissig und voller Schrunden.
Gibt es ein natürliches Mittel, welches dagegen hilft?
Die normalen, üblichen Handcremes können mir nicht weiterhelfen.
Schönen Dank
LG Misspoem

Antworten (5)

Kennt ihr nicht den alten Trick, sich die Hände dick einzucremen und nachts Baumwollhandschuhe drüberzuziehen und dann einwirken zu lassen? Am nächsten Tag sind die Hände wie neu geboren.

Schüßlersalze

Ich muss es immer wieder sagen, Schüßlersalze sind das beste Heilmittel gegen rissige Hände. Besonders 1 und 3 sind gut gegen Schrunden :)...

Teuer?

Teure Handcremes bringen nicht so viel. Ich würde versuchen, viel zu trinken, die Hände nicht dauernd heiß zu waschen und sie mit Florena Bioolivenhandcreme zu bearbeiten, das ist immerhin die beste Handcreme, die ich kenne!

Ich schwöre ja auf Melkfett oder Vaseline...Aber im Endeffekt kommt es zu einem großen Teil auch auf die Ernährung und das Trinkverhalten an.

Wenn dir die normalen handcremes nicht ausreichen, besorg dir doch einfach fettcreme aus der apotheke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema