Wieso habe ich so raue Hände?

Hallo zusammen!

Meine Hände sind in letzter Zeit total rau und so leicht am schuppen. Ich benutze schon diverse Handcremes, aber davon wird das irgendwie auch nicht besser oder wenn immer nur für wenige Stunden. Könnt ihr mir nicht ein gutes Produkt oder Hausmittel empfehlen, das auf Dauer hilft? Ich würde mich sehr freuen! Danke im voraus!

Antworten (3)

Die ph-neutrale Handcreme von Balea ist ganz gut, nehme ich immer, wenn die Hände sehr trocken sind. Sie zieht schnell ein und riecht gut. Ab und zu hilft auch ein paar Tropfen Olivenöl in der Hand zu verreiben, allerdings sollte man das nicht zu oft machen, da ich gehört habe, dass die Haut sonst selbst weniger Fette produziert.

Das mit dem trinken stimmt, merke es bei mir auch immer, wenn ich zuwenig trinke. Übrigens sind die normalen Handcremes in der Drogerie auch nicht immer die beste Wahl, da sie Stoffe enthalten, die zwar kurzfristig die Haut geschmeidig machen, aber im Nachhinein doch eher austrocknen. Vielleicht eher mal auf Naturkosmetik zurückgreifen, die enthalten Öle und Fette, die der Haut tatsächlich nützen.

Viel Trinken!

Auf jeden Fall viel trinken, da die Haut austrocknet, wenn nicht genug Flüssigkeit im Körper ist. Er holt es sich für die Organe dann ja aus den "unwichtigen" äußeren Körperteilen, somit trocknet die Haut aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema