Macht ein Handpeeling alles noch viel schlimmer?

Hallo, ich habe extrem trockene Hände Alles cremen nützt nichts. Ich habe das Gefühl, als würde die Pflegecreme von meiner Haut abprallen.Ich möchte ein Handpeeling machen und alle Rückstände abwaschen.Hilft das Peeling oder wird alles viel schlimmer?

Antworten (3)
Ich kenn das Problem...

Ich kenn das Problem da ist es wichtig cremen ohne parfüm zu nehmen da Parfüm die haut trocknet:d

Moderator
@Miram

Manchmal im Winter sind meine Hände manchmal richtig wund und rauh. Eine normale Handcreme brennt dann und macht es nur noch schlimmer. Ich creme sie dann einfach vor dem Schlafengehen mit einer Wund- und Heilsalbe ein z.B. Bepanthen oder Phantenol-Ratiopharm. Nach ein zwei Tagen ist wieder alles in Ordnung. Ansonsten creme ich gar nicht. Was, wie mein Arzt gesagt hat, sogar besser ist.

Handpeeling

Hallo, ob alles viel schlimmer wird, kann ich dir leider nicht sagen! Aber da deine Hände ja schon sehr trocken sind würde ich sie nicht noch einem Peeling aussetzen. Versuch doch mal Olivenöl mit Kieselsäuregel zu vermischen und zieh dir Baumwollhandschuhe an, die bekommst du aus der Apothken. Creme deine Hände damit ein und lass alles über Nacht einziehen. Am Morgen die Hände gut waschen und noch mal mit einer feuchtigkeitsreichen Creme einreiben. Vielleicht hilft es dir ja.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren