Welche Handmaske könnt ihr für trockene Hände empfehlen?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab in letzter Zeit leider sehr trockene Hände bekommen und die Haut ist besonders zwischen den Fingern ziemlich brüchig geworden. Da ich aber eigentlich viel Wert auf gepflegte Hände lege, möchte ich jetzt gerne mal so eine Handmaske ausprobieren. Könnt ihr mir da vielleicht etwas bestimmtes empfehlen? Ich würde mich freuen!

Themen
Antworten (4)
Handcreme

Hallo,
auch ich habe immer wieder Probleme mit trockenen Hände, so sehr das ich blutige Risse bekomme. Die besten Erfahrungen habe ich mit Neutrogena Handcreme gemacht wenn ich die Hände vor dem Schlafen gehen damit eincreme

Babyöl

Eventuell könnten so trockene Hände auch auf einen Vitaminmangel hindeuten. Das müsste ein Arzt abklären.
Wenn ich trockene rissige Hände habe, dann befeuchte ich meine Hände mit warmem Wasser und verteile dann ein Körperöl darauf. Das pflegt sowohl die Haut als auch die Nägel. Es muss kein teueres Öl sein, es genügt schon das ganz normale Penaten-Babyöl.
Ich finde Öl in Verbindung mit dem Wasser auf der Haut besser als jede Crememaske.

Wasser und Kälte vermeiden

Der Grund für rissige Hände ist meistens entweder Kälte (im Winter ohne Handschuhe unterwegs sein!), oder zu viel Wasser (Abwaschen, Saubermachen ohne Haushaltshandschuhe).

Trockene Hände pflegen

Du kannst einfach ein reichhaltige Pflegecreme nehmen, die Hände und die Nägel damit gut einreiben, dann Handschuhe darüberziehen und über Nacht einwirken lassen. Bei mir hilft das gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren