Die Handlotion für Hände mit besonderen Ansprüchen

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Handpflege mehr und mehr zu einem selbstverständlichen Bestandteil der täglichen Körperpflege entwickelt. Immer mehr Kosmetiklabels warten mit High-Tech-Wirkstoffen auf, und auch die Eigenmarken von Drogerien und Apotheken erweitern ihr Sortiment. Egal, welche besonderen Ansprüche Ihre Hände also stellen - in diesem Sortiment ist garantiert das Passende für Sie dabei!

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion

Lotionen für reife Haut

Die Zeichen der Hautalterung zeigen sich besonders schnell an den Händen. Kein Wunder, schließlich sind diese täglichen Strapazen, UV-Einstrahlung und vielen weiteren Einflüssen ausgesetzt.

Spätestens dann, wenn Ihre Gesichtspflege mit Anti-Aging-Produkten bestritten wird, ist auch der Zeitpunkt für eine spezielle Handlotion gekommen. Straffende und verjüngende Wirkstoffe wie beispielsweise Q10 sollen sich positiv auf den Zellstoffwechsel der Haut auswirken und dabei gleichzeitig besonders reichhaltig pflegen.

Lotionen für trockene Haut

Menschen, die generell zu trockener Haut neigen, spüren diese Tendenz an den Händen im Besonderen. Hier kann schon das einmalige Vergessen der täglichen Handpflege zu einem sehr unangenehmen Trockenheitsgefühl führen.

Bei besonderer Beanspruchung, beispielsweise der Gartenarbeit oder auch auf Reisen, verschlechtert sich dieser Zustand dann noch. Für alle, die von Natur aus unter trockenen Händen leiden oder die auf Grund ihrer Tätigkeiten eine Extraportion Pflege nötig haben, sind besonders reichhaltige Handlotionen ideal. Diese enthalten Wirkstoffe, die das Feuchtigkeitsdepot der Haut langfristig auffüllen - und möglichst tief eindringen.

Natürliche Stoffe umfassen zum Beispiel

ebenso bewährt haben sich Glycerine, die je nach Produkt speziell aufbereitet sind.

Lotionen für schwitzende Hände

Sie schwitzen schnell, auch an den Händen? Dann ist eine allzu fettige und reichhaltige Handlotion natürlich eher hinderlich.

Ideal sind hier Naturprodukte, die mit frischen Wirkstoffen für ein angenehm leichtes Gefühl auf der Haut sorgen und ganz nebenbei auch noch hervorragend duften. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Klassiker Lavendel, oder einer Lotion mit Minze, die auch an heißen Tagen Pflege mit Frischekick verspricht?

Lotionen für sensible Haut

Besondere Ansprüche stellt auch die sensible Haut, die zu Allergien und Rötungen neigt. Hier sollte alles vermieden werden, was zusätzlich irritiert. Dabei haben sich verschiedene Handlotionen bewährt.

Einige AnwenderInnen schwören auf Naturkosmetik mit Inhaltsstoffen, die ohne künstliche Zusätze auskommen oder mit Bio-Siegel, die sogar ohne Pestizide angebaut wurden. Andere nutzen spezielle Handlotionen für Allergiker, die auf jegliche auslösende Stoffe wie

verzichten.