Trockene, rissige Hände und keine Handcreme hilft!

Ich hoffe, dass ihr mir wieder mit einem Tipp weiterhelfen könnt.
Es geht heute um meine sehr trockenen und rissigen Hände.
Ich habe schon sämtliche Handcremes ausprobiert, sie bringen nichts...leider.
Ausserdem arbeite ich den ganzen Tag und da kann ich mir keine Creme, die einen fettigen Film auf der Haut der Hände hinterlässt, leisten.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?

Antworten (4)

Ja, Honig probieren. Hilft auch bei spröden und trockenen Lippen, gerade im Winter, wenn die Räume durch die Heizungsluft extrem trocken sind.

Honig ist besser...

Normale Handcreme mit Kamille oder aloe vera ist auch gut. Der Tipp mit den Handschuhen über Nacht ist super gut und hilft.

Gegen trockene und rissige Hände ist Bienenhonig gut. Das enthaltene Propolie wirkt beruhigend und Entzündungen gehen weg. Über nacht die Hände oder die Stellen auf den Händen mit Honig einschmieren, am besten noch Handschuhe drüber ziehen und einwirken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema