Schadet es der Gesichtshaut, wenn ich Handcreme verwende?

Hi, ich habe zur Zeit keine vernünftige Gesichtscreme, aber ein super gute Handcreme. Darf ich die Handcreme für das Gesicht verwenden, oder könnte eine Substanz in der Handcreme schädlich für die Gesichtshaut sein?
Danke.

Antworten (4)

Ja, mache ich auch ab und zu, kein Problem damit, zumal die Handcremes oft wertvolle Kamillenextrakte enthalten. Das wirkt sich auch beruhigend auf die Gesichtshaut aus. ;-)

Handcreme für das Gesicht

Handcreme kann man auch für das Gesicht verwenden.

In einer Handcreme ist mehr Fett enthalten, aber man kann diese sicher auch vorübergehend für das Gesicht benutzen. Eine unverträglichkeit zeigt sich in Pickeln oder roter Haut, dann sollte man eine Handcreme nicht mehr im Gesicht anwenden.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in der Handcreme was drin ist, was für das Gesicht wiederum schädlich ist, würde ja gar keinen sinn machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema