Kann man für die Fußpflege eine Handcreme benutzen?

Hallo! Meine Füße sind in letzter Zeit ziemlich rauh und ich möchte sie eincremen. Kann ich dafür eine Handcreme benutzen, oder muß es unbedingt eine Fußcreme sein? Gibt es da einen Unterschied? Freue mich über jeden Tipp, vielen Dank! LG marry

Antworten (2)

Ja, klar das ist im Grunde genommen ein "Aufwasch", wenn man sich am Abend die Hände schön eincremt, kann man die Füsse gleich mitbehandeln. Bei besonders rauhen Füssen ist es gut, wenn man die Creme ganz dick aufträgt und dann Strümpfe oder Socken anzieht, so kann die Creme richtig gut einziehen und dabei werden auch die Nägel noch mit gepflegt.

Handpflege

Sowohl für die Handpflege als auch für die Fußpflege kann ma die gleiche Creme benutzen. Die Inhaltsstoffe, die für die Hände gut sind, sind auch für die Füsse gut. Ein hoher Gehalt an Feuchtigkeit ist da sehr wichtig. Bloss umgekehrt funktioniert das irgendwie nicht. Fussplfegecremes kann man nicht so gut für die Hände nehmen, die duften auch irgendwie anders als eben eine Handcreme mit einem hohen Kamillenanteil.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema