Haarpflege für den Mann

Gepflegte und gesunde Haare

Mann beim Haarstyling

Um gepflegt zu wirken, ist auch für Männer eine hinreichende Haarpflege notwendig. Kräftiges, glanzvolles Haar ist dabei oftmals gewünscht. Jedoch liegen die Schwerpunkte zum Teil anders als bei der Pflege von Frauenhaar - so kann das Selbstbewusstsein schnell leiden, wenn man hormonell bedingt nicht mehr ganz so volles Haar vorweisen kann oder aber von lästigen Schuppen geplagt wird.

Mann trocknet sich die Haare

Kräftiges Haar für einen starken Auftritt

Lange Zeit war eine ausgiebige Pflege bei Männern verpönt, heutzutage ist sie jedoch unerlässlich. Im Beruf oder auch im privaten Bereich wird das äußere Erscheinungsbild durch gepflegte schöne Haare aufgewertet. Spätestens, wenn das Haar langsam grau oder schütter wird, und sich die ersten Geheimratsecken abzeichnen, wird dies den meisten bewusst. Zahlreiche Haarwuchsmittel und Mittel gegen Haarausfall versprechen da Abhilfe; aber die wirklich hilfreichen Methoden müssen individuell herausgefunden werden. Eine tägliche Pflege und die Nutzung des passenden Shampoos kann jedoch oft unangenehmen Erscheinungen wie eine trockene Kopfhaut oder vermehrte Schuppenbildung verhindern.

Haarpflege für den Mann