Mit ausgefallenen Zopf-Frisuren lenken sie im Frühling die Blicke auf sich

Von Laura Busch
17. Februar 2012

Zugegeben, der Zopf-Trend bleibt leider den langhaarigen Frauen vorbehalten. Doch wessen Haar die richtige Länge hat, der sollte unbedingt auf den Zug aufspringen. Zopf-Frisuren sind nämlich nicht nur leicht zu machen, sondern sind auch können auch alles von elegant bis lässig sein. Sind die Temperaturen erstmal wärmer, haben Zöpfe zudem den Vorteil, dass sie das Haar bändigen und es so kühler im Nacken wird. Und vor allem ist die Zopf-Frisur variationsreich

Man kann sie zum Beispiel einmal sehr weit oben auf dem Kopf tragen, um einen frechen Look zu kreieren. Eleganter wird es, wenn man die Strähnen eines Zopfs einzeln mit dem Lockenstab bearbeitet. Ein echter Klassiker ist auch der hoch angesetzte, geflochtene Pferdeschwanz. Dafür hat man jedoch am besten auch eine echte Pferdemähne, sonst sieht das Flechtwerk schnell etwas mager aus. Lassen sie ihrer Kreativität freien Lauf - Zöpfe sind im kommenden Sommer in jeder Form angesagt.