Geflochtene Frisuren wieder voll im Trend

Bei Flechtfrisuren ist Kreativität gefragt - Experimentieren ist erwünscht

Von Karla Hettesheimer
9. August 2011

Zugegeben, geflochtene Zöpfe gibt es schon ewig. Doch da sie einfach schön aussehen und der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, feiern sie gerade ein Comeback.

Verschiedene Zopf-Variationen

Auch auf den Catwalks präsentieren die Models immer mehr kreative Zopfvarianten. Das Repertoire reicht hierbei vom klassischen, einfachen Zopf, der schlicht zwischen den Schulterblättern liegt, bis hin zu wilden Kreationen, bei denen mehrere Zöpfe sich umeinander wickeln.

Mit so viel verschiedenen Möglichkeiten findet sich für jeden Anlass die passende Zopf-Frisur. Soll es eher schlicht und klassisch anmuten, empfiehlt sich ein einfach geflochtener, mittiger Zopf. Eine herrlich romantische Frisur erreicht man mit dem traditionellen, französischen Zopf.

Für mehr Aufmerksamkeit ist experimentieren angesagt. Viele kleine Zöpfe dürfen es hier sein, die übereinander liegen oder gekonnt chaotisch am Kopf festgesteckt werden. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden: Mit Zöpfen liegen Sie derzeit auf jeden Fall voll im Trend.

Auffällige Flechtfrisuren mit dezentem Make-up kombinieren

Übrigens sollten Sie vor allem bei auffälligen Frisuren immer darauf achten, das Make-Up schön natürlich zu halten. So gehen Sie sicher, dass ihre Zopfkreation die volle Aufmerksamkeit bekommt und der Look nicht überladen wirkt.