Karl Lagerfeld spricht über sein Haarstyling

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2010

Wenn man den Modezar Karl Lagerfeld vor sich hat, erkennt man ihn vor allem an seinem Haarstyling. Seit 1976 trägt er seine mittlerweile weißen Haare im Nacken zu einem Zopf zusammengebunden, was inzwischen zu seinem Markenzeichen geworden ist. Wie es dazu kam und auf welche Haartricks er sonst noch so schwört hat der Designer höchstpersönlich verraten.

Karl Lagerfeld trug seine Haarpracht früher schon gerne etwas länger. Irgendwann gingen ihm die Flusen, die der Wind ständig ins Gesicht weht, auf die Nerven und er band sie sich zu einem Zopf zusammen, denn abschneiden kam für ihn nicht in die Tüte. Das strahlende weiß seiner Haare ist übrigens nicht 100% Natur, denn er benutzt ein Trockenshampoo was er sich täglich aufsprüht und welches die Haare angeblich noch weißer macht. In Sachen Haarpflege gönnt sich der Modeschöpfer zweimal pro Monat eine Behandlung bei seiner persönlichen Friseurin, die dafür sogar zu ihm nach Hause kommt.