Wie vermeide ich Kopfschmerzen durch Zöpfe?

Ich habe schulterlange relativ dünne Haare. Aus Zeitgründen trage ich jetzt öfters im Büro Zöpfe. Leider bekomme ich davon fast immer Kopfschmerzen obwohl ich weiche Haargummis benutze und so locker wie möglich stecke. Habt ihr Ideen, wie ich das in den Griff bekomme? Danke :)))

Themen
Antworten (3)
Lange dünne Haare

Sag mal, sehen denn deine dünnen Haare überhaut noch gut aus, wenn du sie bis auf die Schulter wachsen lässt?
Wenn nämlich nicht, dann würde ich dir vorschlagen, mal zum Frisör zu gehen und den nach einer flotten Kurzhaarfrisur zu fragen. Dann brauchst du gar keine Zöpfe oder Pferdeschwänze oder sonstwas mehr, sondern kannst die Haare einfach offen tragen.

Zu empfinldliche Kopfhaut

Wahrscheinlich ist deine Kopfhaut einfach superempfindlich. Und vielleicht sind die weichen Haargummis für dich immer noch nicht weich genug. Kannst du es nicht mal mit Spangen oder Kämmen versuchen, wenn dich deine langen Haare im Büro nerven?

Sunny1978

Ich würde dir raten, einfach mal die Zöpfe sein lassen und die Haare offen targen und wenn dann das Kopfweh weg ist, dann hast du deine Ursache behoben. Wenn sie allerdings noch da sind und Medikamente wirken auch nicht, dann musst du zum Hausarzt gehen.LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema