Ist ein Zopf mit nassen Haaren schädlich für die Haarstruktur?

Hallo allerseits! ich habe früher immer zu hören bekommen, dass ich mir bloß die Haare gut föhnen soll und sie erst trockenn lasse, bevor ich mir einen Zopf mache. Ne Begründung habe ich so gut wie nie bekommen. Ich hatte dann lange Zeit kurze Haare, aber jetzt wieder lang und frage mich, ob da wirklich was dran ist, dass die Haarstruktur kaputt geht, wenn man den Zopf in nassem Zustand macht. Was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Nein, die Haarstruktur leidet nicht. Im Gegenteil für langes Haar ist ein geflochtener Zopf ob im nassen oder im trockenen Zustand nicht schädlich sonder sogar gut.

Gewaschenes Haar und geflochtener Zopf

Lange Haare kann man völlig unbedenklich nach dem Waschen zu einem Zopf flechten. Davon geht die Haarstruktur nicht kaputt. Im Gegenteil die Haare werden geschont. Gerade bei extrem langen Haaren ist es sogar gut auch wenn die Haare trocken sind, einen Zopf über die Nacht zu flechten.

Also,

Erstmal ist das föhnen und trocken rubbeln um vieles schädlicher als das "An der luft trocknen". Ja es stimmt es ist nicht so gut für die haare wenn man sie zu einen zopf zusammen bindet, aber was soll man sonst machen, sonst sieht man ja aus wie eine hexe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema