Der natürliche Haartrend 2014

Von Claudia Barwich
7. Oktober 2013

Auf der Fashion-Week sind die Frisuren auf dem Catwalk als Trend wegweisend für die nächste Saison. Dies gilt nicht nur für Fashion, sondern auch für die angesagtesten Frisuren. Der Trend für 2014 überrascht mit einer großen Portion an Natürlichkeit. Auffällige Haarprachten und ein Experimentieren sind in der kommenden Saison für Frühling und Sommer nicht gefragt.

Locker, ohne die Schwere durch Haarlack und Co., sollen die Haare sich duftig und ungezähmt präsentieren dürfen. Ein angedeuteter Scheitel, locker geflochtene Zöpfe, ein Pferdeschwanz und der Dutt sind nun angesagt. Die Frisuren verlangen nicht nach einem akkuraten Sitz, so dass auf eindeutige Definitionen bei der Frisur verzichtet werden kann. Ideal ist eine Haarlänge bis auf die Schultern.

Selbst Frauen, die sonst mit den unterschiedlichsten Produkten ihrem Haar einen bestimmten Sitz aufzwingen müssen, dürfen nun endlich einmal erleichtert aufatmen und ihr Haar natürlich tragen. Vorwitzige Strähnen die sich lösen sind hier willkommen und verleihen den gewollten Look.