Frisuren die den Mann begehrenswert für die Frau machen

Von Claudia Barwich
9. Juli 2013

Nicht nur für die Frau ist der perfekte Haarschnitt erstrebenswert, damit die eigene Attraktivität von der perfekten Frisur unterstrichen werden kann. Eine britische Umfrage zeigte deutlich, welche Haarschnitte für den Mann von Frauen bevorzugt werden. Als Sieger ging der Schauspieler Bradley Cooper hervor.

Er bevorzugt den lockigen und lässigen Style als Lieblingsfrisur. Gefolgt bei diesem Ranking durfte sich Ryan Gosling durchsetzen. Für ihn muss der richtige Haarschnitt im Genick kurz getragen werden. Wild und männlich zeigt sich hingegen im Stirnbereich mehr Länge. Platz drei wird von dem Briten David Beckham belegt.

Für viele Frauen sind seine Tolle und der dazu passende Schnitt das Idealbild einer wirklich männlichen Frisur. Prinz Harry eroberte sich mit seinem Kurzhaarschnitt den vierten Platz. Der "One Direction" Sänger schaffte es mit seiner wilden Frisur auf Platz fünf. Völlig unattraktiv wurden Männer mit zu langem Haar beurteilt. Mit diesen Frisuren scheint dann auch die Attraktivität des Mannes für die Frauen zu sinken.