Blick hinter die Kulissen - Diese Styling-Trends zeichnen sich auf der Berliner Modewoche ab

Von Laura Busch
3. Juli 2013

In Berlin gibt es derzeit nur ein einziges Thema: Mode. Die Fashion Week ist in vollem Gange und dass die Eröffnungsparty der "Bread & Butter" wegen Gewitter im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel, störte wahre Fashionistas auch nicht weiter.

Für eben diese hat André Märtens, seines Zeichens Head of Hair für L'Oréal Professionnel, schon vorab einige Tipps. Klassische Looks seien erstmal passé, verriet er laut Online-Modemagazin "desired". Alles, was ein bißchen schräg aussieht, ist willkommen. Ansonsten seien wieder vermehrt Ponys und Locken zu beobachten.

Stylist Boris Entrup, bekannt aus "Germany's Next Topmodel", rät den Damen zu Blau- und Grüntönen. Alles, was entfernt maritim wirke, sei super, egal ob als Kajal oder Lidschatten. Ein weiteres Utensil, an dem man in Sachen Kosmetik in dieser Saison nicht vorbei kommt: das Rouge.

Insgesamt geht der Trend übrigens vermehrt zu blasser Haut. Sommerbräune sieht zwar schön aus, aber übertreiben sollte man es definitiv nicht.