Das Bandana ist zurück - Stars lieben den Kopftuch-Trend

Von Laura Busch
28. Mai 2013

Ihn den 80er Jahren gab es wohl keinen populäreren Vertreter des Bandanas als Guns 'n Roses-Sänger Axl Rose. Er machte das Kopftuch salonfähig und löste einen wahren Hype aus, den auch Rapper 2Pac und später Amy Winehouse aufgriffen. 2013 ist dieser Trend zurück - ob Miley Cyrus oder Candice Swanepoel, die Stars lieben das hippe Accessoire wieder. Kein Wunder, denn es passt ideal zu grungigen Look, der im Moment so angesagt ist.

Jeans im Used-Look, Doc Martens und ein süßes Top sind eine ideale Kombination. Das Kopftuch wird dabei zu einem Band gefaltet und um die Haare gelegt - ideal für einen Bad Hair-Day. Wer längeres Haar hat, kann das Tuch auch mit einflechten. Auch zum Rockabilly-Stil passt das Kopftuch super. Dazu eine geknotete Bluse und Pumps - fertig ist das sexy Outfit für den Sommer.