Diese Frisuren machen Lust auf Sommer: Der Sun-Kissed-Look

Von Laura Busch
10. Januar 2012

Natürliche Haarschnitte und Looks liegen nach wie vor im Trend. Dazu gehört natürlich der Out-of-Bed-Look und aktuell bis zu einem gewissen Grad auch der Sun-Kissed-Look. Letzterer lässt nämlich den Eindruck entstehen, man käme direkt vom Strand.

Neben Bronzepuder und entsprechenden Tönen bei Lidschatten und Lippenstift schlägt sich diese Optik auch in den Haaren nieder. Der Ansatz ist dabei dunkler gehalten, als der Rest der Haaren, so entsteht der Eindruck, es sei Farbe herausgewachsen. Auch Strähnchen werden so gesetzt, dass es aussieht, als hätte hier die Sonne ihr Werk getan.

Damit der Unterschied nicht so hart aussieht, gibt es sogenannte Colorauffrischer. Diese werden über den Ansatz gewischt und gleichen den Farbunterschied zu den Längen aus, so Friseur-Unternehmer Jens Dagné.

Wichtig seien Blondreflexe, so der Experte. Diese werden in das Haar geknetet. Dem Ganzen Zugrunde liegt natürlich der Umstand, dass die Sonne die Haare bleicht, dies aber nicht immer gleichmäßig geschieht.