Undercut ist Trend, aber keine Frisur für Jedermann

Von Laura Busch
20. Juli 2011

Der Undercut ist ein Haar-Trend für die absolut Mutigen, aber dennoch, es ist ein Trend. Immer mehr Stars wie Sophia Thomalla oder die immer zu Experimenten aufgelegte Rihanna lassen sich Teile der Haarpracht komplett abrasieren. Leider unterscheidet uns von den Stars, dass Letztere sich für Unsummen Extensions verpassen lassen können, wenn sie genug von dem Look haben. Diese Möglichkeit haben wir in der Regel nicht, deswegen sollte sich jeder, der sich für einen Undercut entscheidet, sehr gut überlegen, was er da tut.

Ein Undercut steht nicht jedem, und nur weil man sich einen schneiden lässt, ist man noch lange nicht trendy. Hinzu kommt, dass eine solch auffällige Frisur auf der Arbeit auf Ablehnung stoßen könnte, besonders, wenn man mit Kunden zu tun hat. Wer aber auch sonst einen eher rockigen Stil hat und auf Chefs keine Rücksicht nehmen muss, der liegt mit dem Undercut absolut im Trend.