Frisurentrends Pixie und Bob: Hauptsache Struktur!

Lebendige Strähnchenlooks und schnittige Strukturkunst erwarten unsere Haare in diesem Sommer

Von Katharina Cichosch
16. Februar 2015

Sie haben schon länger auf den idealen Zeitpunkt gewartet, endlich einmal Haar zu lassen? Dann könnte genau "jetzt" perfekt sein! Denn was der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks nun in einer Pressemitteilung über die neuen Frisurentrends des Sommers 2015 verriet, das klingt wirklich mehr als vielversprechend.

Struktur und Schnitte

An der Basis ändert sich zunächst nicht viel: Sowohl der Alleskönner Bob als auch der freche Pixie bleiben ein wichtiges Thema. Um den Klassikern einen besonderen, aussagekräftigen Look zu verpassen, setzen die Haarstylisten jetzt ganz auf Strukturen. Konkret bedeutet das:

  • Kunstvoll geschnittene Fransen,
  • raffinierte Schnitte und
  • unterschiedliche Längen

verleihen selbst feinem Haar ordentliche Fülle und Griffigkeit - und zaubern eine Frisur, die aus der Masse heraussticht. So in Form gebracht, können Ihnen selbst Bad Hair-Days kaum noch etwas anhaben!

Trendige Farbspiele

Auch Farbspiele können der neuen Frisur zu mehr Struktur verhelfen: Statt die Mähne rundum einzufärben, setzt man heute auf raffinierte Paintings - also Strähnen, die frei Hand ins Haar gepinselt werden, gern auch in mehreren Nuancen und Abstufungen. Das Ergebnis ist ein lebendiger Look, wie von der Sonne geküsst und somit schon jetzt ein toller Vorbote auf die warme Jahreszeit.