Silber und Grau - die Trendfarben schmücken auch junge Ladys

Ältere Stilikonen machen es vor, graues Haar ist absolut in

Von Katharina Cichosch
2. Dezember 2014

Wer regelmäßig einen Blick in die Fashionblogs dieser Welt wirft, dem wird es kaum entgangen sein: Immer öfter sind hier auch ältere Modeladys zu sehen - und zwar solche, die jenseits der 60, 70 oder gar 80 sind!

Neben unverwechselbar stylishen Outfits tragen die modischen Damen vor allem eines: Graues Haar - und zwar mit so viel Verve und Selbstbewusstsein, dass die natürliche Altersnuance jetzt sogar unter sehr viel jüngeren Fashionistas angesagt ist. Die New Yorker Stilikone Iris Apfel macht es mit ihren 93 Jahren vor: Die "Silberzwiebel" kann richtig hip aussehen!

Der silberne Look für junge Ladys

Die ultimative Dauerwelle mit Kurzhaarschnitt ist allerdings keine Voraussetzung, um sich auch mit 20 oder 30 den silbernen Schopf zu holen. Im Gegenteil, gerade bei jüngeren Frauen wirkt die Farbe in längeren Mähnen richtig toll - entweder im All-Over-Look oder in einer Art Dip-Dye Variante, bei der nur die Längen bzw. Spitzen eingefärbt werden.

Blonde oder blondierte Haare sind Voraussetzung für den Look, bei sehr dunklem Ausgangshaar sollte ein Profi aufgesucht werden. Kultmodel Cara Delevigne und Skandalnudel Lady Gaga sind übrigens auch Fan der silbergrauen Trendfarbe.