Undone & Clavi-Cut - schöne Frisuren für jeden Tag

Lässige Hairstylings vom Profi setzen sich durch, sowohl im Alltag, als auch im Job

Von Katharina Cichosch
15. Oktober 2014

Die Zeiten, in denen man entweder mit hollywoodreifem Mega Sleek Look oder mit ultra kompliziertem Trend-Cut auf die Straße gehen musste, um angesagt zu sein, sind glücklicher Weise vorbei. In den letzten Jahren haben sich lässige Haarstylings etabliert, die leicht zu frisieren sind und trotzdem immer gut aussehen. Wie zum Beispiel der Clavi-Cut: Auf Höhe des Schlüsselbeins endend, setzt dieser Long-Bob seine Trägerin sowohl im Büro als auch im schicken Lokal nach Feierabend immer ins rechte Licht.

Ein professioneller Schnitt und die richtige Pflege

Wer lieber eine lange Mähne trägt, der sollte auf einen perfekten und vor allem regelmäßigen Schnitt achten. Stufen und Fransen sind eine gute Sache, weil sie der Frisur die nötige Struktur verleihen - allerdings sollten sie nur vom Profi geschnitten werden und nicht übertrieben werden, sonst können die Haare zu stark ausdünnen und Spliss bekommen.

Mit den passenden Stylingprodukten wie Locken verstärkende Sprays zum Definieren oder Glättungscreme für einen sanften Sleek Look kann man so ganz unterschiedliche Looks mitmachen.