Haarstyling an Strand und Swimmingpool

Von Katharina Cichosch
11. August 2014

Somme, Sonne, Urlaubszeit: Jetzt wollen wir vor allem ein lässiges Styling, das nicht viel Zeit kostet und trotzdem super aussieht. Kein Problem - wir zeigen die besten Frisuren, die am Strand und Swimmingpool ebenso toll aussehen wie in der Eisdiele zur Erfrischung danach!

Die Haare mit einer Ölkur auf die Badesaison vorbereiten

Besonders einfach haben es natürlich Frauen mit Kurzhaarfrisur und Bob. Sie brauchen kein langwieriges Styling, sondern können ihre Mähne einfach an der Luft trocknen lassen. Wie bei längeren Haaren, so sollte jedoch auch hier auf die optimale Pflege geachtet werden. Am besten bereitet man die Haare mit einer kleinen Ölkur (zum Beispiel mit speziellem Haaröl zum Einmassieren) auf die Badesaison vor.

Nach dem Baden dann unbedingt die Haare auswaschen, um Chlor und Salz zu entfernen! Wenn einmal keine Dusche vorhanden ist, tut es auch eine mitgebrachte Flasche Wasser.

Für besondere Akzente bei jeder Haarlänge sorgen Seidentuch und Bandana. Letzteres ist in diesem Jahr zum absoluten Lieblings-Haaraccessoire geworden. Und das völlig zu Recht! Statt rockermäßig tragen wir das coole Tuch mit dem Paisley-Muster jetzt aber lieber im Fifties Style, zum Beispiel als Haarband zusammengelegt.

Nasse Haare an der Luft trocknen lassen

Lange Haare sehen ganz besonders toll geflochten aus - die perfekte Frisur für den Sommer! Allerdings bitte nur im trockenen Zustand, sonst kann die empfindliche Haarstruktur geschädigt werden. Nasse Haare lässt man deshalb am besten an der Luft trocknen - vorher noch eine Portion Pflege wie Spitzenfluid eingearbeitet, ergibt das einen schön lässigen, sommerlichen "Frisch vom Strand"-Look.