Mit dem richtigen Pony für einen attraktiven Auftritt sorgen

Von Claudia Barwich
23. Juni 2014

Mit einem passenden Pony kann der eigene Typ vorteilhaft unterstrichen werden, sofern er zu der Gesichtsform passt.

Welcher Pony zu welcher Gesichtsform?

Für ein rundliches Gesicht ist der seitliche Pony mit Seitenscheitel ideal. Schräg und seitliche Ponys eigenen sich für das eher strengere Gesicht mit einer viereckigen Form.

Ovale Gesichter gelten als absolute Gewinner, da ihnen im Grunde jeder Pony perfekt steht. Wird der Pony bei dieser Gesichtsform schräg geschnitten, hebt dies die Schönheit noch mehr in den Vordergrund. Optimal ist für ein längeres Gesicht, wenn der Pony für eine Verkürzung sorgen kann. Wichtig ist hierfür, die Augenbrauen frei zu lassen.

Gerade sollte der Pony bei dem dreieckigen Gesicht sein.

Tipps für einen perfekt gestylten Pony

Geföhnt wird ein Pony von oben. Es sollte dabei abwechselnd von der linken zur rechten Seite gebürstet werden. Seitliche Ponys werden in die Gegenrichtung wie sie später fallen sollen, trocken geföhnt.

Fällt der Pony in Strähnen, hilft von unten aufgesprühter Haarlack. Da ein Pony öfters neu in Form geschnitten werden muss kann dies kostenfrei, oder für wenig Geld, in einem Friseurstudio zu bekommen sein. Gegen schnell fettende Ponys hilft das Trockenshampoo, aber auch die Teilhaarwäsche hilft hier gegen den ungepflegten Glanz. Mit den Fingern ständig in dem Pony zu spielen sollte jedoch vermieden werden.