Typgerechte Frisuren dank markanter Stellen im Gesicht einer Frau

Von Claudia Barwich
11. Juni 2014

Für sich die zum Typ passende Frisur zu finden ist eigentlich einfach, sofern verschiedene Faktoren für die Entscheidung miteinbezogen werden. Nicht zu jedem Typ passt eine bestimmte Frisur gleich gut.

Form von Kinn, Stirn und Wangenknochen sind zu beachten für die perfekte Frisur

Grundsätzlich gilt es die Gesichtsform zu bestimmen. Wie sieht das Kinn eigentlich aus? Ist es eckig, rund, spitz oder schmal? Markante Punkte wie zum Beispiel ein sehr spitzes Kinn, sollte nicht noch mit einer falschen Frisur zusätzlich in die Länge gezogen werden. Wichtig sind ebenfalls die Form der Stirn und der daraus resultierende Haaransatz. Einen nicht zu unterschätzenden Faktor spielt der Wangenknochen.

Einfach ist die Frisur dank Google zu finden. Auf der Suche nach der perfekten Frisur helfen unbewusst viele prominente Frauen. Kennt die Frau die wichtigen "Eckpfeiler" in ihrem Gesicht, kann sie sich leicht eine Frisur von gleicher Gesichtsform als Vorbild nehmen. Grundsätzlich wird jedoch ein Friseur genau bestimmen können, welche Frisur die eigene Schönheit noch mehr hervorheben kann.