Der Twosie - ein haariges Kunstwerk im Doppelpack

Von Claudia Barwich
25. März 2014

Längst hat sich der Dutt fest in der Frisurenwelt mit seinen vielen Variationsmöglichkeiten etabliert. Kaum zu glauben, wie viele verschiedene Looks alleine mit einem Haarknoten zu kreieren sind. Warum jedoch nicht für doppelte Begeisterung sorgen?

Mit dem trendigen Twosie ist dies sehr einfach. Zwei Haarknoten schmückten schon in den neunziger Jahren Prominente wie Marusha und Blümchen. Besonders beliebt war dieser Look in Kreisen der Raver. Nun darf der Twosie ein Revival feiern.

Der Twosie zu jedem Anlass

Praktisch ist, dass er selbst bei einem Undercut angefertigt werden kann, und sei es nur in Form von Hörnchen. Gedreht oder geflochten - der Twosie ermöglicht einen Look passend zu jedem Anlass. Selbst für den festlichen Auftritt bei einer Abendgesellschaft, kann der Twosie für Aufmerksamkeit sorgen.

Tief im Nacken getragen, ist diese Frisur auf eine dezente Weise tauglich für den Arbeitsalltag. Erlaubt ist hier auch, dass kleine Strähnen des Haares die Knoten umspielen. Romantisch geht es zu, wenn Blümchen und verzierte Spangen integriert werden.