Mittellange Haare und die dazu passenden Frisuren

Von Claudia Barwich
19. März 2014

Unter den Frisuren-Trends der letzten Jahre, wurde das mittellange Haar fast wie ein Stiefkind behandelt. Alles schien nur auf Kurz oder Lang zu passen. Doch der Midi-Look darf diese Saison endlich einmal für haarige Furore unter den trendigen Frisuren sorgen.

Undone bei mittellangem Haar

Dieser Look begeistert nicht nur bekannte Models wie Irina Niolaeva. Besonders bei eher feinem Haar vermag er für Volumen zu sorgen. Stufen in Kombination mit Schaumfestiger, erzeugen ebenfalls ein attraktives Volumen.

Kopfüber geföhnt, erinnert die Frisur selbst bei feinem Haar an eine Löwenmähne.

Der Long-Bob

Ein Long-Bob passt ebenfalls hervorragend, da er in den unterschiedlichsten Variationen zu tragen ist.

Schmeichelhaft ist er, wenn das Haar über eine Rundbürste geföhnt wird. Ein Revival der sechziger Jahre wird mit toupiertem Haar und einem Pony in Maxi-Länge erzielt. Der romantische Typ profitiert von dieser Frisur, da sie weich und feminin wirkt.

Absolut im Trend ist ein streng gezogener Scheitel. Tief und mit Gel haltbar gemacht, passt er sich perfekt der Business-Kleidung an. Ihm haftet ein maskuliner Touch an, wobei er sich ebenfalls sexy zu einer entsprechenden Kleidung präsentieren darf. Zuletzt ist immer ein gutes Haarspray für die Fixierung hilfreich.