Der Neo-Bob und seine verschiedenen Looks

Von Claudia Barwich
24. Februar 2014

In einem neuen Look präsentiert sich der Neo-Bob in dieser Saison. Bei dieser Variante des beliebten Bobs wird ein sehr hohes Maß an Perfektion erwartet. Akkurat muss bei dieser Trendfrisur jeder Schnitt von einem Figaro ausgeführt worden sein, damit der Neo-Bob auch seinen Namen tragen darf. Abstehende Spitzen, mächtiges Volumen oder ein Undone-Looky haben hier nichts zu suchen. Markenzeichen sind hier die extremen Kanten und Ecken.

Die Kinnlänge in Kombination mit einer langen oder kurzen Partie in der Front, zeichnet diesen Bob aus. Eine schöne Variante ist auch, wenn die Spitzen der Haare komplett rund um den Kopf geschnitten werden. Dieser Neo-Bob nennt sich "Fantaghiro-Variante". Ebenso ist es möglich, mit Wellen oder einem seitlich gelegten Pony für Abwechslung zu sorgen.

Für den aktuellen Trend sorgten wie schon so oft die Laufstege bekannter Modedesigner. Karli Kloss, eines der bekanntesten Models, weiß die Variationsmöglichkeiten besonders zu schätzen und beweist hier ihre schier unbegrenzte Experimentierfreudigkeit.