Frisurentrends auf der New York Fashion Week

Von Katharina Cichosch
12. Februar 2014

Kaum ist die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin beendet, eröffnet knapp einen Monat spät schon die gleichnamige Modewoche in New York. Ein echtes Highlight in der an Highlights nicht gerade armen Millionen Metropole!

Neben atemberaubender Mode gibt´s hier natürlich auch jede Menge tolle Stylingideen zu sehen. Kaum überraschend dabei: Im Big Apple ticken die Uhren ein wenig anders als zum Beispiel in Paris. Viele Looks wirken rauher, ein bisschen cooler, urbaner eben.

Was ist out, was ist angesagt?

Das gilt auch für die Frisuren - der schon in Berlin reichlich gefeierte Mittelscheitel erlebt dieses Jahr ein echtes Comeback, geht es zumindest nach den Hairstylisten der Fashion Weeks.

Wie Sie die Mähne sonst tragen, bleibt Ihnen überlassen: Im lässigen Undone Look oder akkurat geglättet und Sleek, mit auffällig grafisch geschnittenem Pony oder ohne - von natürlich bis extravagant sind alle Kombinationen erlaubt. Und in puncto Haarfarbe? Die ganz krassen Kontraste mit Candycolours und Ombré sind definitiv vorbei. Softe Farbübergänge, natürliche Haarfarben oder helles Blond bleiben nach wie vor der Renner auf den Laufstegen.