Möchte ein Toupet kaufen

Hallo alle zusammen,
ich bin 18 Jahre alt, gehe noch zur Schule und leide leider unter Haarausfall. Ich habe schon über viele Methoden nachgedacht, um meine alte Haarpracht wieder zu kriegen. Die meisten jedoch sind sehr teuer und eine Haartransplantation für 4000€ kann ich mir wirklich nicht als Schüler leisten. Letztens bin ich dann auf die Idee gekommen mir ein Toupet zuzulegen. Hierbei hab ich aber ein paar Fragen an euch. Und zwar interessiert mich, wie teuer ein sehr gut Toupet ist. Gibt es so gute Toupets, das man nicht erkennen kann, dass es nicht die echten Haare sind? Also zum Beispiel wäre das toll, wenn man dies nicht am Haaransatz an der Stirn erkennen könnte. Ich würde auch gern ein permanentes Toupet tragen und ich frage mich, ob dies überhaupt möglich ist, weil ich noch über einige Haare verfüge und die in der TRagezeit ja schon eine beachtliche Länge erreichen würden. Meine letzte Frage ist: Wie oft muss ich dieses Toupet dann wechseln?
Danke für eure Hilfe!

Themen
Antworten (5)
Geschmackssache

Also ein Toupet tragen ist nicht das gleiche wie echte Haare haben, das ist klar aber ein gutes Teil sieht man wirklich nicht.
Wenn du den geeigneten Kopf dafür hast, würde ich mir einfach eine Glatze schneiden, das wäre das ehrlichste allerdings schaut das nun mal leider nicht bei jedem cool aus (kannst ja mal einen hilfreichen Artikel auf dem Blog *Link gelöscht* lesen).

Weil du noch so jung bist, würde ich erstmal zu Medikamenten raten, es gibt zwei funktionierende Wirkstoffe frag dazu mal deinen Hautarzt. Falls das nicht helfen sollte, kannst du immernoch ein Haarteil kaufen.

Ich kenne das Problem

Ich benutze schon länger supermillionhair, das ist so pulver das man auf die kahlen stellen streut. Das klappt super gut. ich hab den mist erst auch nicht geglaubt, aber jetzt würde ich nie mehr ohne auf die straße gehen. Toupets sind sehr teuer und müssen oft neu verklebt werden und so. Das schlimmste ist das unter einem toupet die haare noch schneller absterben und ausfallen, d.h. wenn diu einmal mit dem toupet ragenb anfängst wirst du es immer tragen müssen das der kopf darunter komplett kahl wird.

Ich kann dich sehr gut verstehen

Auch ich bin gerade 18 jahre alt und hab schon jetzt fast ne Glatze. Geheimratsecken hab ich schon ziemlich lange, aber jetzt fällt auch mein Haupthaar total aus... Ich fühle mich einfach noch vieeel zu jung, um schon mit einer Glatze rumzulaufen... Ich möchte einfach nicht der einzige in einer gigantisch großen Gruppe junger Leute sein, der enthaart ist. Ich schaue den Leuten beim reden nicht mehr in die Augen, sondern auf die Haare...
Tut mir Leid, falls ich euch mit meinem Herzensleid langweile, aber ich muss das einfach mal loswerden :/
Ich hab mir gedacht, ich rasier mir dann einfach mein verbliebenes Haupthaar und trage dann ein Toupet...

Meine Frage an euch:
Könnt ihr mir gute Beratungsstätten oder Hersteller nennen.
Der Preis ist mir ziemlich egal, ich würde alles für die Illusion vollen Haares geben...

Ich möchte wirklich keine Glatze tragen...

Vielen Dank

Basti möchte ein toupet tragen

Mach das nicht, ich habe seit 51 Jahre ein toupet.Bei mir fing es schon mit
12 Jahren an, der Haarausfall ist heute kein so grosses Proplem mehr.eine frau
die dich nicht so mag wie du bist, ist dich auch nicht wert. Sei ein lustiger Mensch und all deine Sorgen lösen sich in Wohlgefallen auf.

Toupet wie von einem Schauspieler

Sehr gute Toupets kannst Du selbst aus nächster Nähe nicht erkennen. Die Preise beginnen für solche Haarsysteme in Deutschland bei rund EUR 300. Wenn Du sorgsam damit umgehst, dann reichen vielleicht zwei im Jahr. Und Du wirst vermutlich ein- oder zweimal in der Woche neu verkleben müssen, je nachdem wie sehr Du schwitzt.

ABER Du solltest Dir einen riesigen Gefallen tun und Dich von einem EHRLICHEN Experten beraten lassen, ansonsten kann der Schuss nach hinten losgehen. Dann hast Du Geld ausgegeben und verzweifelst vor dem Spiegel, weil Du ein besseres Ergebnis erwartet hast. Google einfach mal nach "Männertoupet" oder "Herrentoupet"...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren