Primer: Wertvolle Helfer für perfektes Styling

Frauen sollten sich je eine Primer-Variante für Haut und Haar gönnen

Von Katharina Cichosch
17. April 2015

Einerseits mögen wir es immer simpler, tragen zum Beispiel eine CC Cream für alles auf, statt uns wie früher mit 1001 Stylingprodukten herumzuschlagen. Gleichzeitig aber lernen wir auch immer neue Innovationen zu schätzen - und machen sie zur ganz normalen Beautyroutine. Wie zum Beispiel Primer: Die praktischen Helfer schaffen die Grundlage für ein perfektes Make-Up ebenso wie für ein traumhaft schönes Haarstyling.

Für Gesicht und Haar

Selbst, wenn die Produkte nicht jeden Tag zum Einsatz kommen sollten: Je eine Variante für Haut und Haare sollte Frau sich schon gönnen. So lassen sich beispielsweise Hautunebenheiten wunderbar ausgleichen, wenn der Primer nach der Reinigung und vor dem Schminken aufgetragen wird. Der Teint wirkt strahlender, das Make-Up noch effektvoller. Auch für die Mähne gibt's passende Primer: 2013 gewannen die Produkte an Fahrt - heute haben immer mehr Hersteller die praktischen Helfer ins Sortiment aufgenommen.

Was Primer können

Zum einen machen sie das Haar schön soft und geschmeidig, auf gut Deutsch gesagt: mitunter überhaupt erst frisierbar. Gleichzeitig bieten viele Produkte einen eingebauten Hitzeschutz, sind also ein Muss vorm Styling mit dem Föhn oder Glätteeisen. Auch hier gilt: Täglich benötigt man dieses Produkt nicht unbedingt, aber für alle Fälle schadet es sicher nicht, einen solchen Profi im Haus zu haben.