Haarstyling-Ideen im Vampirlook

Besonders durch Fernsehsendungen und Filme rund um das Thema Vampire liegt auch der Look voll im Trend. Um sich optisch zum Blutsauger zu wandeln sind nur wenige Schritte notwendig. Besonders knifflig ist häufig die passende Frisur zu finden, um den Vampirlook perfekt zu stylen.

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion

Das Haarstyling

Kurzhaarfrisuren

Für einen Vampirlook können kurze Haare entweder nach oben gestylt oder nur mit Hilfe von Stylingmitteln zu einem wuscheligen Look gelegt werden. Da die Möglichkeiten bei kurzen Haaren begrenzt sind, können Haaraccessoires mit Spitze oder dunklen Schmucksteinen das Haarstyling im Vampirlook unterstreichen.

Auf das glatte Zurückstylen der Haar sollte man verzichten.

Langhaarfrisuren

Bei langen Haaren empfiehlt es sich, diese mit Hilfe von

in Form zu bringen. Volumen darf hier nicht fehlen. Da die lockige Mähne jedoch weich fallen sollte, kommt es beim Volumen auf die richtige Föhntechnik an. Auf das Toupieren mit Kamm sollte verzichtet werden.

Den Vampirlook mit dem Kreppeisen kreieren

Wer einen extremen Vampirlook erreichen möchte kann zum Beispiel zum Kreppeisen greifen. Die Haare erhalten besonders viel Volumen und können mit Haarklammern und Spangen zu einer aufregenden Frisur gestylt werden.

Weitere Ideen

Ebenfalls sehr passend für ein Haarstyling im Vampirlook sind eingedrehte und nach hinten gesteckte Haarsträhnen.

Eine weitere Möglichkeit die Haare zu stylen besteht darin, die Haarpartie am Oberkopf zu toupieren und zu einer Tolle nach oben zu stecken. Die restlichen Haare werden anschließend mit Haarspray oder -wachs in eine wilde Mähne verwandelt.

Achtung: Nicht zu ordentlich

Wichtig ist, darauf zu achten, dass die Haare trotz des Stylings natürlich wirken und nicht zu frisiert aussehen. Eine gewisse Unordnung auf dem Kopf macht das Haarstyling im Vampirlook aus.

Den Look mit Make-Up perfektionieren

Zu einem perfekten Vampirlook gehört jedoch nicht nur die Frisur. Um den Look zu vervollständigen sollte der Teint blass wirken. Dies erreicht man durch helles Make-up, welches mit einem Schwämmchen gleichmäßig aufgetragen wird.

Augenbrauen und Augen

Ein besonderes Merkmal sind die Augenbrauen. Diese werden lang nachgezogen und sollten zu einem spitzen Abschluss zusammenlaufen.

Für das Augen-Make-up eignen sich besonders rote oder violette Lidschattentöne.

Für einen Alltags-Vampirlook reicht es aus, einige Akzente auf das Lid zu setzen. Für einen auffälligen Vampirlook sollten die Augen komplett farbig geschaltet werden, nicht nur auf dem Lid, sondern auch am unteren Wimpernkranz. Um das Make-up zu vervollständigen werden dann noch schwarze oder graue Akzente von den Augenbrauen in Richtung Schläfen gezogen.

Lippen

Die Lippen können entweder sehr dezent gehalten, oder mit einem roten Lippenstift zum Hingucker werden.