Männer mit Strähnchen - No-go oder chic?

Ich trage seit ca. 2 Jahr in meinem mittelblonden Deckhaar hell gefärbte Strähnchen, Seiten und hinten ohne Strähnchen. Bislang ohne Probleme im Umfeld war ich mit meinen outfit sehr zufrieden und freute mich immer, wenn ich vom Frisör mit frischen Strähnchen kam.

Jetzt war ich bei einer neuen Frisörin, die mir etwas viele neue Strähnchen gefärbt hat, denn jetzt bin ich auf dem Oberkopf doch ziemlich blond. Selbst meiner Freundin war es anfänglich zuviel blond.

Aus meinem Umfeld höre ich jetzt plötzlich allgemein kritische Kommentare zu Männern mit gefärbten Strähnchen, feminin, Weichei etc.

Wie seht Ihr das, was haltet Ihr davon, wenn Männer Strähnchen tragen? Ist das mittlerweile ein Nogo, das sich nicht mitbekommen habe?

Antworten (22)
JA zur Stähne

Interessant, die vielen unterschiedlichen Meinungen über farbige Strähnen bei Männern! Probierts doch einfach mal! Ich habe zwar keine, aber dafür die Besonderheit als Mann an allen Fingern Damenringe zu tragen und da falle ich eben auch auf und werde leider öfters als "schwul" eingestuft, ....so ein Schwachsinn! Und so ist es auch mit Farbe im Manneshaar!
Also, wem es gefällt, der sollte es auch mal ausprobieren. Und wenn es nicht gefällt, es wächst auch wieder nach, im Gegensatz zu Tattoos.
t.

Statt Glatze lieber Strähnchen

Wenn Farbe beim Mann, dann vom Fachmann. Mein Freund neigt früh zu grauen Haaren in seinen aschblonden Haaren (stört ihn sehr, mich nicht). Er wollte deswegen eine Glatze. Glatze fand ich schrecklich. Schließlich sind es mittelblond gefärbte Strähnchen geworden. Der etwas blondere Look steht ihm, im Bekanntenkreis hat man seine Strähnchen auch akzeptiert. Auch ich habe meinen Frieden mit gefärbten Männersträhnchen geschlossen, jetzt wo mein Freund welche trägt. Hauptsache keine Glatze.

Wirklich NoGo?

Aber das ist doch dann eher ein Problem des Frisörs und nicht des Mannes, oder?
Ich sehe jeden Tag Frauen mit schlecht gefärbten Strähnchen, auch das ist ein Verbrechen fürs Auge.
Also, egal ob Mann oder Frau, auf jeden Fall nen ordentlichen Frisör aufsuchen.

Männersträhnchen gehen nicht

Wenn mein Freund mit Strähnchen nach Hause käme würde ich ihn zurück zum Frisör schicken. Ich kenne Männer mit blond gefärbten Strähnchen - fast immer peinlich. Männer überlasst das den Frauen.

No go

Dazu sage ich nein, es sieht er albern oder tendenziell schwul aus

Habe welche ...

Natürlich hat beauty321 recht, Strähnchen sind Geschmackssache. Ich habe mir welche machen lassen, weil ich Lust dazu hatte und weil meine Frisörin meinte, von ersten grauen Haaren damit abzulenken. Jetzt habe ich nur auf dem Oberkopf Strähnchen mit der Haube ziehen lassen, die dann hellblond gefärbt wurden. Zwar noch ungewohnt, aber ich steh dazu. Meine Partnerin findet meine Strähnchen leider nicht so toll, mal sehen, ob sie sich dran gewöhnt oder ob ich das ganze umfärben lassen muss. Grüsse Ph.

Lieber nicht

Also ich mag es nicht, wenn Männer Strähnchen tragen. Habe zwar noch keinen gesehen, aber finde es auch schon gewöhnungsbedürftig, wenn Männer ihre Haare färben. Lieber zur Naturhaarfarbe stehen, auch wenn es schon ergraut. Aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack.

Cool

Mein Freund hat sich ohne Vorankündigung welche machen lassen. Hat jetzt weißblonde Strähnchen. Ich habe ihn nie gedrängt Strähnchen zu färben, ich finds cool und sexy.

Nur Mut

Männer laßt Euch ruhig Strähnchen machen, aber übertreibt es nicht sonst siehts peinlich aus. Gut gemacht, Frisör, finde ich Strähnchen beim Mann ok - gut. Meiner hat auch mal Haubensträhnchen ausprobiert, aber es hat ihm nicht gefallen. War auch ein wenig zu blond geraten.

Strähnchen ja

Meine Freundin hat mir Strähnchen gemacht, mit der Haube. Es war mehr ihr Wunsch als meiner, aber mir gefällts auch gut. Anfangs fand ich auch, dass das feminin aussah, aber man gewöhnt sich daran. Es ist irgendwie ein anderes Gefühl blond gefärbte Strähnchen ist den Haaren zu haben. Ich kann mir durchaus vorstellen, mir wieder Strähnchen machen zu lassen.

Strähnchen

Ich lasse Sie mir immer unter der Haube machen beim Frisör. War bisher
meist zufrieden bis auf einmal als es etwas zu stark wurde und doch recht
feminin aussah. Na ja war jetzt aber auch nicht so schlimm.
Gg. Sommer hin gibts wieder andere..

Strähnchen bei Männern

Sind doch kein No-go. Mein Freund hat sich highlights beim Frisör vor dem Urlaub färben lassen. Das sieht sehr sexy aus. Genau wir alle blond gefärbten Frauen keine Barbies sind, sind doch auch Männer mit passenden Strähnchen nicht feminin, sondern immer noch männlich aber auch modisch und chic.

Männer-Strähnchen

Wenn Du kurze Haare hast würde ich Dir zur Haube raten, ansonsten lass dir Foliensträhnchen machen. Mein Freund hat sich letztens blonde Strähnchen färben lassen (Haube) sieht echt klasse aus.

Strähnchen

Solltem an sich lieber Folien- oder Haubensträhnchen machen lassen, oder macht das keinen Unterschied?

Bei Männern oft peinlich

Strähnchen beim Mann finde ich oft ziemlich peinlich. Zu breit, zu schlecht gemacht oder einfach nicht zum Typ passend.

Wenn ein Mann aber gutgemachte und typgerechte Strähnchen trägt, kann er richtig top aussehen.

Strähnchen bei Männern ja oder nein?

Vor einem Jahr habe ich meiner Frau gesagt, dass ich keine Strähnchen will, auch keine ganz dezenten und nur im kurzen Deckhaar (bin natur hellbraun), obwohl das sie gern wollte. Vor 2 Monaten habe ich meine Meinung geändert, nachdem meine Frisörin mich bearbeitet hat (du hast ideales Haar für Strähnchen, der Sommer kommt, da kriegt du auch natürliche "highlights" etc.). Ich habe mir das Deckhaar mit Strähnchen übersäen lassen.

Mit dem Ergebnis bin ich ehrlich gesagt viel zufriedener als ich gedacht hätte, die Strähnchen sind zwar ganz gut erkennbar aber dezent, nur wenig heller als die Naturfarbe. Meine Frau ist ganz begeistert.

Gestern habe ich ihr dann einen Wunsch erfüllt, und habe mir für unseren Urlaub zusätzliche Strähnchen mit hell- bzw. platinblonden Spitzen machen lassen. Meine Frau findet es geil, ich eigentlich auch, aber es ist nur etwas für den Urlaub, im Alltag zu auffällig.

Strähnen

Bei männern haben doch nix mit feminin zu tun. wenn sie gut gemacht sind sieht das top aus!

Chic

Also ich finde Strähnchen bei Männern wenn sie gut gemacht sind sexy. Lass dich nicht beirren, vielleicht solltest du einfach ein paar dunklere dazufärben, wenn es dir im Moment insgesamt zu blond ist. Meinen Freund musste ich zwar erst überreden sich welche einfärben zu lassen, vor unserem Urlaub war er plötzlich ziemlich blond, er hat sich neue Strähnchen ziehen lassen und auch mehrere Töne färben lassen. Sieht klasse aus.

Strähnen für Männer ist feminin

Also muss jetzt nicht sein. Ich hab auch nochnie einen Mann mit Stähnchen gesehen.
Finds jetzt nicht schön, auch nicht als Mann, muss halt nicht sein.

Mike

Meine Freundin ist Friseuse. Sie schneidet mir die Haare und letztes Jahr -ich dachte Sie macht Spaß -sagte Sie nachdem schneiden "hi ich mach Dir jetzt mal
schöne Strähnchen" - Sie meinte es ernst und hat mir mehrere Strähnchen ins
Haar gezogen. Mußte mich erst dran gewöhnen aber mittlerweile finde ich es saugut und wir machen das jetzt öfter mit versch. Farbteins. Auch jetzt kurz vorm Urlaub hat Sie mir welche gemacht. So sind wir auf Ibiza rumgelaufen -cool.

Männersträhnchen

Danke für die Antwort. Du fragst, warum in meinem Umfeld plötzlich blöde Kommentarekommen? Offensichtlich bin die einigen nach dem letzten Frisörbesuch einfach zu blond geworden. Das läßt sich ja auch wieder ändern, mir geht ja nur darum, ob Strähnchen aktuell out sind, oder ob es noch Leute gibt, die auch bei Männern Strähnchen schön finden. Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten.

.

Das hängt ja weniger von den Strähnchen ab, als von dem Ergebnis / Können des Friseurs. Schlecht gmeacht Strähnchen die auch nicht zum Typ passen sehen natürlich doof aus.
Nicht jeden stehen Strähnchen, würde aber nicht sagen das es ein nogo ist, sieht ja man ja immer häufiger.
Genrell finde ich aber etwas merkwürdig das dein Umfled plötzlich ein Problem mit deinen Strähnchen hat

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema