Kennt ihr eine gute Spülung oder Kur ganz ohne Silikone?

Hallo Community!

Ich habe in letzter Zeit so viel über Silikone in Shampoos gelesen, dass ich jetzt auch gerne mal Produkte ohne die ausprobieren will. Mal sehen, wie meine Haare darauf reagieren. Könnt ihr mir denn eine gute Spülung oder Kur für nach dem Waschen empfehlen? Die fehlt mir noch.

Antworten (5)

Zu den Sinn und Unsinn von Silikonen kann ich nichts beitragen.
Ich wollte nur noch eine andere Haarkur empfehlen, die ich immer mache. Ich verquirle nämlich ein Eigelb mit etwas Öl und mache mir damit eine Haarkur. Das Ganze lasse ich eine Weile einwirken und spüle es dann gründlich mit warmem Wasser aus. Ich bilde mir ein, dass meine Haare dadurch nicht mehr so spröde sind wie vorher.

@nmt15

Sollen Silikone nicht die Haare glätten, indem sie eine Art Film darüber legen? Vielleicht deshalb?

Meinst du mit deiner frage , dass man unbedingt ein kur oder spülung nach dem haarewaschen braucht, wenn das shampoo keine silikone enthält? wenn ja, wieso?

Spülung selber machen

Ich mache mir meine Haarspülungen immer selber. Dann kann ich nämlich sicher sein, dass wirklich nichts drin ist, was ich nicht haben will.
Ich tue ins letzte Nachspülwasser immer einige Spritzer Zitronensaft oder Essig. Dann glänzt mein Haar nämlich besonders schön.
Was andere Frauen tun, ist , dass sie ihr Haar mit schwarzem Tee nachspülen, um einen schönen Braunton in ihr Haar zu bekommen.

Ich habe mit den Produkten von Aubrey Organics gute Erfahrungen gemacht. Ist reine Naturkosmetik und ohne Silikone. Gibt es für alle erdenklichen Haartypen.
Das Shampoo sollte allerdings auch ohne Silikone sein, sonst bringt eine silikonfreie Spülung wenig.
Stell dich darauf ein, dass deine Haare erstmal schlechter aussehen. Die Silikone haben die Haare und Spitzen verklebt und Schäden praktisch überlagert. Diese Wirkung wird mit silikonfreien Produkten rausgewaschen. Es braucht einige Wäschen, dann sehen die Haare aber wirklich besser aus und sind tatsächlich gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema