Verhindern silikonhaltige Shampoos, dass die Haarfarbe nicht hält?

Hallo!
Ich wasche mir die haare immer mit Shampoos von Guhl, oder auch Loreal, weil ich strohiges Haar habe und diese Shapoos ok dafür sind.
Jetzt habe ich mir gestern die Haare gefärbt.
Das Ergebnis war aber sehr schlecht, weil meine Haare die Farbe nicht angenommen haben.
Meine Freundin meint, das läge an silikonhaltigen Shamposs oder Spülungen.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob das stimmt und woran ich erkennen kann, ob Shampoos silikonhaltig sind.
Wie heisst Silikon in Shampoos?
Ich danke euch für die Hilfe.
LG Joosie

Themen
Antworten (2)

In der Regel steht auf den Shampoos ob silikon enthalten ist oder nicht...du solltest wirklich darauf achten silikonfreies shampoo zu kaufen!

Tatsächlich verschließt silikonhaltiges shampoo deine Haare.
so kann es ganz gut sein, dass deine Haare die Haarfarbe nicht richtig angenommen haben.
heutzutage steht aber auf den meisten shampoos drauf, wenn sie ohne silikone sind.
ICh kann dir z.b. Franck provost und syoss empfehlen. beides super shampoos, vor allem für gefärbte haare.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema