Lässt Alpecin mit Koffein wirklich die Haare schneller wachsen?

Hallo ihr Lieben!

Ich benutze jetzt seit knapp einer Woche das Alpecin Shampoo, was auch Koffein enthält. Angeblich soll damit der Haarwuchs angeregt werden, sprich, die Haare sollen schneller wachsen. Bei mir ist das aber leider so, dass meine Haare davon so komisch strohig werden und sich nur sehr schlecht bürsten lassen. Ist das normal? Wer hat Erfahrungen mit diesem Shampoo?

Themen
Antworten (6)

Das die Haare so spröde werden liegt wohl daran, dass keine Weichmacher (Silikone) da drin sind. Also wirklich eher was für den Mann als für die Frau.

Von einer Veränderung des Haarwachstums habe ich auch noch nicht viel mitbekommen. :O
Aber ich benutze zusätzlich eine Spülung, um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen, und habe so keine Probleme mit dem Kämmen. ;)
Vielleicht solltest du dir auch zusätzlich noch eine Spülung besorgen ;)

Hmm...

Also dieses koffein soll ja die Durchblutung der kopfhaut anregen.
Aber ich glaube auch nicht , dass die haare dann sooo schnell nachwachsen.
Bestimmt ist das zeug auch nicht schlecht, wirkt aber wohl bei jeden anders.
Ein versuch ist es ja wert:)

Aber werben die denn nicht immer mit Studien, die die Erfolg bei Testpersonen belegen?

Also ich glaube nicht an den Quatsch.
Wie soll ein Shampoo einem denn dazu verhelfen, dass die HAare besser und schneller wachsen?

Schneller wachsen sie nicht, habe nur die Erfahrung gemacht, dass sie sich etwas verdichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema