Schadet es dem Haar, wenn man immer wieder das gleiche Shampoo benutzt?

Hi, ich habe vor 2 Monaten ein Shampoo gefunden, mit dem ich rundum zufrieden bin. Meine Freundin meint aber, wenn man immer nur das gleiche Shampoo benutzt würde das dem Haar schaden. Ich weiss nicht, was ich von dieser Aussage halten soll. Sollte man wirklich öfters wechseln? Was meint ihr? HG Chini

Themen
Antworten (4)

Nimm es, solange es dir guttut! =)

Unsinn

Ach was, du kannst ruhig dabei bleiben. Es geht nur das Gerücht um, dass sich die Haare relativ schnell an die Pflegestoffe gewöhnen und das kann wiederum die Haaroberfläche aufnahmeunempfindlicher machen...Aber das Schampoo müsstest du erst wechseln, wenn das eintritt^^

135790
@chini

Shampoo wechseln macht nur Sinn, wenn Du auch eine Ursache bekämpfen musst. Zum Beispiel, wenn du plötzlich Schuppen hast, dann ist das wechseln zu einem Schuppenshampoo sinn voll. Wenn die Schuppen weg sind kannst du allerdings dein altes Shampoo wieder verwenden.
Wenn du allerdings zufrieden bist, würde ich es bei diesem auch belassen.

@chini

Also ich kann das nicht bestätigen ich hab früher immer ein und das selbe shampoo benützt ohne das was passiert ist also!
Warum sollte es bei dir anders sein?
Lz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema