Dünnes Haar mit Schaumfestiger stylen

Schaumfestiger stabilisiert dünne Haare, gibt Halt und Volumen

Von Textbroker
28. September 2011

Haare machen bekanntlich in den meisten Fällen immer, was sie wollen. Ein ganz besonderer Härtefall ist dünnes Haar. Es ist ein Graus, die wenigen Haare der betroffenen Trägerin in Form zu bringen und das Ganze noch möglichst gut aussehen zu lassen.

Halt und Volumen durch Schaumfestiger

Eine Lösung im Kampf gegen fades, kraftloses und feines Haar ist ein Schaumfestiger. Die in ihm enthaltenen Kunstharze verteilen sich nach dem Auftragen um die einzelnen Haare und stabilisieren diese. Das Ergebnis: Die Haare haben mehr Halt und wirken somit voluminöser. Er hilft, dass die Frisur üppiger aussieht und nicht gleich nach einer Stunde wieder in sich zusammenfällt.

Den richtigen Schaumfestiger finden

Es gibt viele verschiedene Anbieter, die zahlreiche Varianten verkaufen und alle ein ähnlich sensationelles Ergebnis versprechen. Welcher Schaumfestiger der richtige für Einen ist, verrät nur der Selbsttest oder diverse Internetforen und Frauenzeitschriften, die sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Stiftung Warentest hat außerdem herausgefunden, teuer bedeutet nicht immer gleich gut, wenn es um Schaumfestiger geht. Oft sind es Discountprodukte, die durch Preis und Wirkung überzeugen.

Löwenmähne auf Zeit

Für viele Frauen ist der Schaumfestiger ein kleiner Segen. Er zaubert zwar keine volle Löwenmähne, aber lassen das Haar für eine gewisse Zeit voluminös und üppig aussehen - was will eine Frau mehr?