Kann man mit Schaumfestiger taillenlanges Haar voluminöser bekommen?

Hi ihr Lieben!
Ich habe taillenlanges Haar, was sehr gut aussieht.
Das einzige, was mich daran stört, ist, daß sie ohne Volumen sind und platt am Kopf anliegen.
Letzt Woche habe ich mir einen Volumen-Schaumfestiger gekauft, in der Hoffnung, das etwas mehr Volumen in mein Haar kommt.
Allerdings ist das nicht gelungen, kein Volumen.
Kann man mit Schaumfestiger denn Volumen in so langes Haar bringen, oder muß ich bei der Anwendung etwas bestimmtes beachten? (habe vorher noch nie mit Schaumfestiger gearbeitet)
Wäre supernett, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Danke!
Gruß carlotta

Antworten (4)

Hi,

ich würde am Scheitel eine große Rundbürste ansetzen und damit den Haaren mehr Volumen geben. Schaumfestiger muss natürlich immer vorher rein.

Nadeshda

Mit Luftdusche fönen

Und wie ist das, wenn du zum Trocknen eine Luftdusche verwendest und die Haare auch über Kopf trocknest? Dann liegen sie doch sicher nicht mehr so glatt an.

Das ist natürlich so eine Sache: Die Haare sind durch ihre Länge ja enorm schwer und liegen natürlich ziemlich platt am Kopf an. Wenn du sie nicht abschneiden willst, könntest du dir vielleicht wenigstens teilweise einen leichten Stufenschnitt zulegen, so dass wenigstens die oberen Haare etwas schöner fallen.

Wie hast du denn den Schaumfestiger benutzt?
Normalerweise dürfte das super funktionieren.
Am besten den Schaumfestiger noch ins feuchte Haar einmassieren und dann erst Föhnen, so entsteht in der Regel der beste Volumeneffekt! ;)
Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten mal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema