Der Pferdeschwanz im Fokus der Mode

Von Claudia Barwich
7. August 2013

Nicht jede augenblicklich angesagte Frisur muss automatisch mit der nächsten Saison wieder dauerhaft von der Bildfläche verschwinden. Ein sehr beliebter Dauerbrenner ist der allseits bekannte Pferdeschwanz. Seit Generationen schmückt er lässig oder auch exklusiv weibliche Häupter, und selbst unter den bekannten männlichen Modedesignern können Anhänger dieser praktischen Frisur gefunden werden.

Getragen wird er in verschiedenen Varianten. Streng und glatt frisiert, wird von dem Sleek Look gesprochen. Bei gelockten Frauen hilft das Glätteisen perfekt, wenn die Haare auf diese Weise für Furore sorgen sollen. Wie fast zufällig und geschmackvoll nachlässig, erscheint der Undone Look nicht nur auf dem Catwalk. Vorwitzige Strähnen außerhalb des Pferdeschwanzes nehmen jegliche Strenge.

Tief im Nacken gebunden, vermag diese Frisur das Gesicht und den Hals perfekt zu strecken. Welcher Scheitel es sein darf entscheidet der persönliche Geschmack und dir Kopfform. Als Favorit ist der Seitenscheitel zu erkennen, da er weicher und mehr im Trend erscheint.