Lässiger Zopf statt Blogger-Dutt

Der klassische Pferdeschwanz geht auf Siegeszug auf den Laufstegen

Von Katharina Cichosch
2. April 2015

Erst mussten wir uns ewig an ihn gewöhnen, dann konnten wir gar nicht mehr genug von ihm bekommen: Die Rede ist vom Blogger-Dutt oder auch englisch - Knot, jenem Haarknäuel also, das mal mehr, mal weniger ordentlich weit oben auf dem Kopf zusammengedreht wurde.

Selbst stilbewusste Herren der Schöpfung haben sich an diese Frisur gewagt.

Lässiger Pferdeschwanz auf den Laufstegen

Nun weht frisurtechnisch ein anderer Wind - wobei dieser in puncto Lässigkeit ähnliche Bestnoten erzielen dürfte: Der klassische Pferdeschwanz ist wieder da, gesichtet auf zahlreichen Laufstegen und natürlich in den Modeblogs dieser Welt.

Ob die Frisur, möglichst entspannt mit einem schlichten Gummi in Form gebracht, einen ähnlichen Siegeszug antreten wird wie einst der Bloggerknoten? Wir sind gespannt!