Ist es gefährlich sich Naturlocken glätten zu lassen?

Hey, ich hab mal ne Frage an euch:
Ich habe von Natur aus eine ziemliche Mähne, finde ich auch ganz toll. Aber das habe ich nun schon so lange, und ich würde gerne etwas anderes ausprobieren, und mir meine Haare vom Friseur glätten lassen.
Aber ich hab Angst dass meine Haare beim glätten kaputt gehen - kann mir jemand sagen ob diese Angst begründet ist? Was macht der Friseur da überhaupt und ist das schädlich für die haare?

Viele liebe Grüße, kela

Antworten (3)

Ich hab zwar keine Naturlocken, aber eine Freundin von mir. Die glättet sich die Haare selber. Nicht jeden Tag, aber z. B. wenn wir ausgehen. Ihr Haar ist davon schon relativ trocken geworden, aber es hält sich noch in Grenzen. Würde sie es jeden Tag glätten, hätte sie wohl innerhalb kürzester Zeit ziemlich kaputte Haare. Sie hat sich dafür auch extra vom Friseur Produkte besorgt, die sie vor und nach dem Glätten mit dem Eisen aufträgt. So hält das Ergebnis länger und die Haare werden noch ein bisschen geschützt. Auf lange Sicht ist das Glätten für Naturlocken jedoch nicht so gut.

Naturlocken kann man sich beim Frisör glätten lassen, aber man muss danach auch selbst immer wieder Haarglätter auftragen, sonst kommt die Naturkrause schnell wieder durch.

Ist es gefährlich Naturlocken glätten

Hallo kela
ich habe von Natur auch sehr krasse locken und hatte sie mir beim friseur glätten lassen.

es hat auch gut funktioniert und aber ich würde es kein zweites mal machen wollen denn es ist die reinste chemiekeule und greift dein haar sehe stark an und wird sehr sehr strohig
aber falls du dies doch machen solltest dann must du deine haare danach sehr pflegen und viel feuchtigkeit hatte mir beim friseur noch spezial kuren geholt kam allerdings 30 eur aber das zeug wirkt waare wunder

lg susi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema