Wie kann man Naturlocken über Nacht in Form halten?

Hi, Ihr Lieben!
Ich habe sehr schöne Naturlocken und werde deswegen oft beneidet.
Aber morgens habe ich große Probleme und Arbeit mit ihnen, weil sie sich in der Nacht etrem verstrubbeln.
Morgens sehe ich furchtbar verwuschelt aus und habe Mühe meine Haare wieder in Form zu bringen, was sehr zeitaufwendig ist.
Wie könnte ich das Verstrubbeln der Haare in Nacht verhindern?
Danke euch für jeden Tipp.
Liebe Grüße SimoneMaus

Antworten (3)

Naturlocken sind doch in der Regel ziemlich pflegeleicht. Da kann man am nächsten Morgen etwas Schaumfestiger reindrücken und reinkneten und die Locken sind wieder schön und haben eine tolle Sprungkraft.

Wenn die Haare lang sind, dann kann man einen Zopf über Nacht flechten. Dann verstrubbeln die Haare nicht und man hat zusätzlich den Effekt, daß am nächsten Morgen noch zusätzliche Wellen in den Naturlocken sind. Sieht sehr schön aus und zum Schlafen ist der Zopf auch bequem. Funktioniert aber eben nur bei langen Haaren. Wenn das Haar sich nicht zu einem Zopf flechten lässt, dann kann man auch ein Tuch um den Kopf binden oder eine Mütze aufsetzen. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, hilft aber auch.

Vielleicht eine Mütze mal drüber? oder zum ZOpf machen, wenn das geht ?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema