Welche Pflege brauchen Naturlocken?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ziemlich ausgeprägte Naturlocken, wofür mich auch manche Freundinnen beneiden. Mich nerven die manchmal eher, aber die gehören halt zu mir. Leider sind die in letzter Zeit aber etwas stumpf und spröde und daher wollte ich hier mal nach Pflegetipps fragen. Wie pflegt ihr eure Naturlocken? Könnt ihr mir ein paar Mittel oder Produkte empfehlen?

LG
Caro

Antworten (6)

Hallo Leute! Haben Sie Apfelessig für lockiges Haar probiert? Es ist sehr nützlich für lockiges Haar, weil seine saure Natur hilft, den natürlichen pH-Wert Ihres Haares normal zu halten. Dies wiederum macht Ihr Haar weniger kraus und verleiht ihm einen gesunden Glanz. Außerdem wird es als natürliches Haar-Klärmittel wirken und Produktablagerungen aus dem Haar entfernen.

Folgendes solltest du beachten...

-auf Kämmen oder Bürsten sollte man weitestgehend verzichten, das macht die Form kaputt, feuchte die Haare jeden Morgen an und knete sie etwas...dann lass sie an der Luft trocknen
-dann solltest du ab und zu eine Ölkur mit deinen Haaren machen, dabei ist es wichtig Produkte ohne Silikone zu benutzen. Mach das Öl in das trockene Haar und lass es mind. 10 Min. einwirken, dann kämme ich sie immer und danach Haare einshamponieren und auswaschen(das erleichter das Kämmen ;) ). Du kannst zusätzlich noch einen leave-in-conditioner verwenden.
Hier findest du ein Video von mir wo ich alles genauer erkläre:
https://www.youtube.com/watch?v=xiUcCmV0mYc&t=79s
Und hier noch ein Video wo ich erkläre was das mit den Silikonen so schlimm macht:
https://www.youtube.com/watch?v=GmDSQgIGLzI&t=21s

Besser ausspülen

Kann das auch daran liegen, dass man die Haare nicht richtig ausspült nach der Wäsche? Dann bleibt zuviel vom Shampoo zurück, was die Locken auch stumpf aussehen lassen könnte.

Vor Sonne und Fönhitze schützen

Hallo,

ganz wichtig ist es, die Haare vor zu viel Sonne zu zu viel Fönhitze zu schützen. Das ist nämlich oft ein Grund, warum die Haare spröde und stumpf werden.

Gruß, Angili

Haarkuren und Ölanwendungen

Neben der normalen Haarwäsche sollte man trockene und spröden Locken regelmäßig eine Haarkur gönnen und/oder die Haarspitzen mit Öl behandeln, damit die Haare wieder geschmeidiger werden.

Normale Pflege

Es ist doch egal, ob man glatte oder lockige Haare hat. Die Pflege ist dieselbe. Sind die Haare spröde, sind sie wohl zu trocken. Dann braucht man Shampoo, Spülung, Festiger und Haarspray für trockene Haare.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema